Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.10.2004, 11:02

Erdbeben in Hamburg

LOL wir hatten grad 'n Erdbeben und ich hab' nix gemerkt :D

Zitat

In Hamburg und dem Umland rieben sich die Menschen gegen 9 Uhr verwundert die Augen: Hat mein Haus da gerade gewackelt?

Erdbeben in Norddeutschland sind ungewöhnlich, vor allem in dieser Stärke: 4,4 haben die Seismologen gemessen.
Das entspricht einer Energie wie von 5 Tonnen Sprengstoff.
Die Ausdehnung reichte vom südlichen Schleswig-Holstein
bis Schneverdingen, Rothenburg / Wümme, Tostedt.

Quelle: Radio Hamburg

2

20.10.2004, 11:11

in österreich gibt es jährlich über 1000 erdbeben die keiner spürt - ganz normal. dänemark will anscheinend weg von euch :D

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

3

20.10.2004, 11:20

Als ich im 96-er Jahr in SF war, hats, als ich am Flughafen gewartet hab und davor eine getschickt habe, auch ein Erdbeben gegeben, aber halt so, das so manche wirklich kasweiß geworden sind ^^

Is irgendwie lustig, das mitzuerleben, wenn nix passiert

4

20.10.2004, 11:21

Bei uns laufen gerade die Telefone heiß. (Erdbebenstation Bensberg). Sind zwar eigentlich nicht wirklich für zuständig, da wir in der Nähe von Köln sitzen, aber die Station ist ziemlich bekannt.
Das Epizentrum des Beben liegt in der Nähe von Soltau (zwischen Hamburg und Hannover) und hatte eine Stärke von 4.3.

5

20.10.2004, 11:44

Ich habe es deutlich gemerkt, da ich in einem Bürocontainer im I. OG sitze. Das verdammte Ding hat gut eine halbe Minute lang heftig gewackelt und die Heizungen dabei ordentlich geknirscht.
Ist so gewesen wie auf einem Funkturm bei heftigen Wind. Aber 4.4 ist ja nicht so dolle, habe schon mal ein 7.4 erlebt, da hauts dich von den Füssen und es grummelt recht laut.

6

20.10.2004, 11:48

erdbeben? seid ihr sicher, das da nicht irgendein dicker 40 tonner vor eurem büro vorbei gerollt ist? :P
also in barmbek hat man um 9.00 uhr nicht mehr oder weniger gemerkt, als sonst auch.... :D

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

7

20.10.2004, 11:52

In meinen Fliterwochen in der Dom.Rep habe ich und meine Frau ein Erdbeben der stärke 6.5 miterleben können und da wackelt schon einiges + dieses wiederliche grollen !

Und einige häuser sind dabei zu bruch gegangen (zum glück war unser Hotel gut gebaut :D .

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

20.10.2004, 12:17

Zitat

Original von CF_Ragnarok
in österreich gibt es jährlich über 1000 erdbeben die keiner spürt - ganz normal. dänemark will anscheinend weg von euch :D

hahhahaha looooooool :respekt: :bounce: :D
ein witz am morgen..... göttlich :D

9

20.10.2004, 12:18

Zitat

Original von CULT_Bastrup
erdbeben? seid ihr sicher, das da nicht irgendein dicker 40 tonner vor eurem büro vorbei gerollt ist? :P
also in barmbek hat man um 9.00 uhr nicht mehr oder weniger gemerkt, als sonst auch.... :D

Muss Dich enttäuschen: eine Strasse ist hier weit weg :D

Ich glaube, wenn ich nicht in diesem leicht instabilen Container sitzen würde, hätte ich nichts bemerkt.

10

20.10.2004, 12:42

Bei uns ist der Hof komplett voll mit 40 Tonnern.... ;)

11

22.10.2004, 12:40

...hach ich dachte hier gehts um toppi...